Neuer Leitfaden: Erfolgreich in schwierigen Zeiten
Ein Leitfaden für Führungskräfte: Erfolgreiches Wachstum erreichen.

Ohne SuperOffice müsste ich mehr Leute einstellen

Fritz Brunner Inhaber, F. Brunner Holzprodukte

Die Herausforderung

Die Fritz Brunner AG hat sich zum Ziel gesetzt, Holz als Werkstoff in Marketing, Verkaufsförderung und Werbung besser zu positionieren und einzusetzen.

F. Brunner Holzprodukte ist ein Schweizer Unternehmen, welches 1983 gegründet wurde. Das Unternehmen bietet Produkte aus Holz für Werbemassnahmen an und verkauft seine Produkte im Gross- und Einzelhandel, als auch über Internet-Shops. Alle Branchen werden beliefert, ebenso Behörden und andere Institutionen in der Schweiz. Hin und wieder auch in anderen Ländern. www.f-brunner.ch 

F. Brunner Holzprodukte erhält 90 % der Kaufanfragen per E-Mail, über die 10 Webseiten und den Web-Shop. Sie inserieren in speziellen Fachzeitschriften und senden E-Mails an ihre Kunden.

Die grösste Herausforderung bestand darin, sich um die Anfragen und Bestellungen zu kümmern. Der Inhaber suchte nach einer Methode, um alle Kundeninformationen an einer zentralen Stelle verfügbar zu haben.

Ich kenne kein besseres und geeigneteres CRM-System, um meine täglichen Aufgaben effizient und wirtschaftlich zu bewältigen

Fritz Brunner Inhaber, F. Brunner Holzprodukte

Die Lösung

Erfolgreiche Ablösung des alten CRM-Systemes durch SuperOffice CRM.

Die Fritz Brunner hatte ein anderes CRM-System genutzt, bis der Lieferant die Entwicklung der Software einstellte. Der Inhaber, Fritz Brunner, kannte SuperOffice durch einen Kunden bereits seit 1999 und wurde ganz bald einer der ersten Schweizer Kunden.

Der Erfolg

Kommunikation mit Kunden und Lieferanten stets im Blick.

Die Lösung unterstützt das Unternehmen dabei Bestellungen zu versenden und Korrekturabzüge zu erstellen, die dann direkt in der Datenbank gespeichert werden können. Man kann E-Mail-Verkehr mit Kunden und Lieferanten im Blick behalten und hat ganz leicht Zugriff auf alle Daten, die mit Kunden und Lieferanten zusammenhängen. Die Lösung bietet ausserdem die Möglichkeit Dokumente mit nur einem einzigen Klick zu erstellen.

Der Kundennutzen auf einen Blick:

  • Einfacher Versand von Bestellungen
  • Überblick über Verkäufe und Kontakte 
  • Leichter Zugriff auf Daten 
  • Erstellen von bereits formatierten Dokumenten mit nur einem Klick