Neue KI-Funktionen & optimierte Nutzererfahrung – intelligenter arbeiten mit SuperOffice

Neue KI-Funktionen & optimierte Nutzererfahrung – intelligenter arbeiten mit SuperOffice

Maximale Effizienz durch digitale Kundenprozesse

CRM für Maschinenbau und Fertigung

Automatisieren Sie jetzt zeitaufwendige Prozesse, entlasten Sie Ihr Team und steigern Sie die Produktivität – komfortabel per SuperOffice CRM. Das Ergebnis: messbar mehr Effizienz vom Angebotsmanagement bis hin zur After-Sales-Betreuung und das auf der Grundlage vorhandener Ressourcen. 

Effizienz steigern. Kunden begeistern. Wachstum sichern. 

Erfolgsmeldungen aus der Fertigungsindustrie: Ausgewählte SuperOffice CRM Kundenfeedbacks

Selux GmbH – effizientere Vertriebsprozesse durch digitale Transformation

HERAUSFORDERUNGEN:

  • Verzögerungen durch manuelle Vertriebsprozesse.
  • Erschwerte bereichsübergreifende Zusammenarbeit mangels zentraler Datenverwaltung.
  • Unstrukturierte Marketingaktivitäten ohne gezielte Ansprache der Zielgruppen.
  • Verzögerte Einführung der neuen CRM-Software für Maschinenbau durch Vorbehalte im Vertriebsteam.

ERGEBNISSE:

  • Optimierte Vertriebsprozesse dank einer zentralen CRM-Plattform.
  • Nahtlose Integration bestehender Systeme (Kundenmanagement, Projekte, Service)
  • Effektivere Kundenkommunikation durch gezielte Marketingmassnahmen.
  • Höhere Akzeptanz im Team durch enge Zusammenarbeit von IT und Vertrieb.

Produkte

  • Sales
  • Service
  • Marketing

Integrierte Apps

  • Databridge for SuperOffice
  • Synchronizer for SuperOffice
  • Map4You

"Durch den Einsatz der CRM-Lösung von SuperOffice und der auf unsere Bedürfnisse implementierten Vertriebsstrategie, planen wir einen signifikanten jährlichen Umsatzzuwachs."

Volkhardt Mücher, Geschäftsführer eepos GmbH

CRM in Aktion – für Maschinenbau und Fertigung

Erhalten Sie praxisnahe Einblicke, wie Industrieunternehmen mit SuperOffice CRM Prozesse messbar verbessern.

Umsatzpotenziale erschließen und
nutzen

Lange Verkaufszyklen und der zunehmende Wettbewerb stellen Unternehmen in Maschinenbau und der Fertigungstechnik vor immer neue Herausforderungen. SuperOffice CRM für Maschinenbau und Fertigung bietet Vertriebsmitarbeitern innovative Möglichkeiten, Wettbewerbsmaschinen einfach zu erfassen und gezielt neue Angebote zu erstellen.

  • Wettbewerbsmaschinen erfassen 
    Nutzen Sie Servicebesuche, um neue Verkaufschancen zu generieren. 
  • Automatisierte Vertragsverwaltung 
    Verträge werden automatisch nachverfolgt und rechtzeitig verlängert. 
  • Mobile CRM-Lösung 
    Vertriebsmitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf wichtige Kundendaten, um schnell und flexibel zu reagieren. 

SuperOffice CRM in der Fertigung:
Kampagnen und Kommunikation mit Fokus

Wir wissen: Im Maschinenbau und in der Fertigungstechnik ist es entscheidend, Marketingkampagnen passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden zuzuschneiden. Mit unserem SuperOffice CRM lassen sich individuelle Marketingkampagnen komfortabel planen, z. B. zur Verlängerung von Wartungsverträgen oder zur Einführung neuer Maschinen. Die KI-gestützte Marketingfunktion ermöglicht es, schnell und umfassend auf Marktveränderungen zu reagieren.

  • Individuelle Kampagnen
    Erstellen Sie gezielte Kampagnen für spezifische Kundenbedürfnisse, wie z. B. auslaufende Wartungsverträge.
  • KI-gestützte Marketingfunktionen
    Reagieren Sie schnell und umfassend auf Marktveränderungen und steigern Sie Ihre Effizienz.
  • Personalisierte Kommunikation
    Stärken Sie die Kundenbindung durch gezielte und personalisierte Ansprache

Effizientere Serviceprozesse mit SuperOffice CRM im Anlagenbau

Im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Fertigungstechnik sind transparente und effiziente Serviceprozesse entscheidend für den Unternehmenserfolg. Mit SuperOffice CRM profitieren Sie von einer 360°-Maschinenakte, die alle wichtigen Informationen an einem Ort vereint. So können Sie Ihre Serviceprozesse digitalisieren, papierlose Belege erfassen und Kundenanfragen schneller bearbeiten. 

  • 360°-Maschinenakte
    Alle relevanten Daten im Blick – von Wartungshistorien bis hin zu Servicevereinbarungen.
  • Digitale Belegerfassung
    Erfassen und verwalten Sie Serviceaufträge und Belege vollständig digital, direkt vor Ort.
  • Mobiles CRM
    Aussendienstmitarbeiter können jederzeit auf alle Daten zugreifen, um Serviceprozesse effizient abzuwickeln

Passt SuperOffice CRM zu Ihrem Unternehmen?

Sprechen Sie mit unserem CRM-Team – praxisnah, unverbindlich und lösungsorientiert.

Exklusiver Industriereport

Wettbewerbsvorteil durch wertvolles Wissen

Informieren Sie sich über Best Practices, innovative Technologien und die neuesten Trends rund um Industrie 4.0 – und erfahren Sie, wie einfach Unternehmen aus der Maschinenbau- und Fertigungsindustrie jetzt ihre Prozesse erfolgreich digitalisieren und dabei ihre Effizienz steigern können. 

  • Best Practices für die Digitalisierung Lernen Sie, wie führende Unternehmen der Branche digitale Tools optimal nutzen.
  • Erfolgsstrategien im Maschinenbau Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prozesse automatisieren und Ihre Effizienz steigern.
  • Trends und Innovationen Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen im Bereich Industrie 4.0.

Kostenloser Download

Wie funktioniert SuperOffice als CRM-Software für den Maschinenbau?

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um SuperOffice CRM:

Ajay Sooriya – Ihr Partner für Transformation und Wachstum

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Aufbau, in der Weiterentwicklung und Skalierung von Unternehmen begleitet Ajay Sooriya Organisationen als strategischer Partner für nachhaltiges Wachstum – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Sein Fokus liegt auf der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Lösungen, die Abläufe vereinfachen, die Kundenerfahrung verbessern und messbare Geschäftsergebnisse ermöglichen. Als Leiter Vertrieb bei der SuperOffice AG hat er über 150 Unternehmen dabei unterstützt, operative Herausforderungen zu bewältigen und CRM erfolgreich als strategisches Werkzeug zu etablieren. Sein Ansatz: eine fundierte Ausgangsanalyse, kombiniert mit praxisnahen, messbaren Lösungen – stets mit dem Ziel, Technologie gezielt als Hebel für Qualität, Effizienz und eine starke Marktpositionierung einzusetzen.

Sie möchten Ihre Organisation effizienter, kundenzentrierter und zukunftsorientierter aufstellen? Ajay Sooriya freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ajay Sooriya, Leiter Vertrieb, SuperOffice AG, +41 61 338 37 77, ajay.sooriya@superoffice.ch

Ihr erster Kontakt für Fragen & Terminvereinbarungen

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung steht zusätzlich unser Team bereit: 

Kostenlose personalisierte demo

Im Durchschnitt steigern SuperOffice-Kunden den Umsatz zwischen 15% und 20% pro Jahr.

4 Gründe, um SuperOffice CRM zu testen:

  • Funktions basierte Preisgestaltung (Sie zahlen für das, was Sie nutzen)
  • Nahtlose Integration mit Office 365 und G-Suite
  • Zugriff auf jedes Gerät - Desktop, Mobile und Tablet - möglich
  • Unbegrenzte Anzahl von Unternehmen, Kontakten, Interessenten und Supporttickets

SuperOffice CRM in Aktion erleben