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Mit SuperOffice den Überblick behalten
Grit Gerlach IGH Automation, Vertrieb

Die Herausforderung

Die IGH Automation GmbH ist ein erfolgreiches Systemhaus für Fertigungsoptimierung und Fabrikautomation mit Sitz in Ilmenau. Die Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Flurförderzeugen und Schienenfahrzeugen.

Ein Projekt von SuperOffice Deutschland (www.superoffice.de)

Die IGH Automation GmbH ist ein erfolgreiches Systemhaus für Fertigungsoptimierung und Fabrikautomation mit Sitz in Ilmenau. Die Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Flurförderzeugen und Schienenfahrzeugen. 

Das zentrale Produkt ist das selbstentwickelte und rechnergestützte System zur Montage- und Testautomation, genannt AQIs. AQIs steht in seinem Marktsegment führend da. Es handelt sich um eine Plattform, die werksweit in der Serienproduktion von variantenreichen Maschinen eingesetzt wird als Beitrag zur "digitalen Fabrik". IGH liefert ihren Kunden schlüsselfertige Systeme (Software und Hardware mit Messtechnik), die diese in den Bereichen Produktion, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung und Entwicklung  einsetzen.

Das Unternehmen hat ca. 20 Mitarbeiter, darunter u.a. die Bereiche Vertrieb, Consulting, Support, Softwareentwicklung, Hardwareplanung, Einkauf und Buchhaltung.

Der erste Kontakt zu SuperOffice wurde in den 90er Jahren auf einer Fachmesse hergestellt. Bevor IGH sich für eine Software-Lösung entschied, erfolgte die Verwaltung von Kundendaten noch auf Papier, beispielsweise in Form von Karteikarten.

SuperOffice hilft bei der Vielzahl von Kontakten den Überblick zu behalten.
Grit Gerlach IGH Automation, Vertrieb
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Die Lösung

Seit der Einführung von SuperOffice CRM hat sich der Nutzerkreis immer wieder erweitert.

Seit der Einführung von SuperOffice CRM hat sich der Nutzerkreis immer wieder erweitert. Zunächst für den Vertrieb gedacht, kamen schnell Geschäftsleitung, Einkauf und die Buchhaltung dazu. Abteilungsübergreifendes Zusammenarbeiten wurde durch das neue System zum Kinderspiel. Neben Kundendaten werden auch Lieferanteninformationen erfasst, um z.B. schnell nach einem Hotel in Kundennähe suchen zu können.

Der Erfolg 

Durch SuperOffice wurde erreicht, dass alle relevanten Informationen zu Kunden und Projekten zentral abgelegt werden.

IGH arbeitet in SuperOffice ganz intensiv mit Projekten und Aufgaben. Immer dann, wenn akquiriert wird oder sogar schon ein konkretes Angebot vorliegt, wird ein entsprechendes Projekt erstellt. 

Die Produkte der IGH Automation GmbH sind komplex, die Software ist modular und der persönliche Kontakt sowie die daraus resultierende Historie mit dem Kunden sind sehr wichtig. Vor allem, da in diesem Bereich die Entscheidungen und der damit verbundene Vertriebsprozess zum Teil Monate oder sogar Jahre dauern kann. 

Alle Informationen, Termine und geplanten Aktivitäten laufen in einer Vertriebsübersicht zusammen, die sich wiederum sehr leicht auswerten lässt. 

Durch SuperOffice wurde erreicht, dass alle relevanten Informationen zu Kunden und Projekten zentral abgelegt werden.

„Mit SuperOffice kann man mehr Kontakte in weniger Zeit verwalten und hat nicht das Gefühl, den Überblick zu verlieren.“, so Grit Gerlach, IGH Automation GmbH Vertrieb. „Bei den Kunden wirkt man Dank der Historie stets gut vorbereitet, kann gezielt das Gespräch beginnen und wirkt immer kompetent und zuverlässig.“

Über die IGH Automation GmbH 

Die IGH Automation GmbH ist bereits seit 1985 im Bereich der Automatisierung von produktionstechnischen Anlagen tätig und hat sich bis heute kontinuierlich zum Anbieter von technischen Lösungen zur Fertigungsoptimierung und Fabrikautomation weiterentwickelt.

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