SuperOffice baut europäische Marktposition mit Übernahme von i-Centrum aus

Lars Engbork, CEO von SuperOffice und Filip Vanthöm, Gründer und CEO von i-Centrum AB

Oslo, Norwegen / Göteborg, Schweden

SuperOffice, eine führende CRM-Plattform für mittelständische Unternehmen in Europa, hat heute die Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der schwedischen Softwarefirma i-Centrum AB bekannt gegeben. i-Centrum ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner und leistet einen bedeutenden Beitrag zum SuperOffice-Ökosystem. Die Akquisition ist der erste grosse strategische Schritt nach der Beteiligung der Private-Equity-Gesellschaft Axcel im Juni 2025. Ziel ist es, Wachstum, Produktentwicklung und die Expansion in Europa zu beschleunigen.

„Diese Übernahme ist ein konsequenter Umsetzungsschritt. Mit der Unterstützung von Axcel beschleunigen wir unsere Plattform-Roadmap – wir entwickeln, konzeptionieren und integrieren mehr Möglichkeiten, um unseren Kunden Mehrwert zu bieten“, sagt Lars Engbork, CEO von SuperOffice.

 „i-Centrum ist ein vertrauensvoller Partner, der bereits heute eine entscheidende Rolle in unserem Ökosystem spielt. Jetzt bringen wir ihre Innovationen und Produkte noch näher an unser Kerngeschäft – und damit an unsere Kunden.“

Mehr modulare Innovationen mit hohem Mehrwert im Kern der Plattform

i-Centrum zählt zu den führenden Innovatoren im SuperOffice App Store und Ökosystem und hat einige der erfolgreichsten und am weitesten verbreiteten Lösungen entwickelt. Dazu gehören hochgradig konfigurierbare Anwendungen für den Aussendienst sowie für das Angebotsmanagement. Beide Lösungen sind darauf ausgelegt, komplexe Prozesse zu vereinfachen – ein immer wichtigerer Bestandteil moderner CRM-Strategien. Zum Portfolio gehören ausserdem Lösungen zur Automatisierung von Buchungssystemen und das Vertragsmanagement.

Mit der Übernahme werden diese hochwertigen Lösungen vollständig in die SuperOffice-Plattform integriert und stehen künftig allen Kunden von SuperOffice nahtlos zur Verfügung – eingebettet in deren bestehende SuperOffice-Installation. Darüber hinaus bietet i-Centrum Beratungsleistungen und massgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die individuellen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Dieser Ansatz unterstützt Unternehmen dabei, die Produktivität zu steigern, mehr Transparenz zu gewinnen und ihre CRM-Umgebung optimal zu steuern.

„SuperOffice-Kunden wünschen sich mehr Flexibilität, mehr Automatisierung und mehr Mehrwert aus ihrem CRM“, so Engbork.

„Die Lösungen von i-Centrum bieten das schon heute. Indem wir sie ins Unternehmen holen, machen wir den Kauf, die Integration und die Skalierung für unsere gesamte Kundenbasis einfacher.“ 

Mehr Kundennutzen in ganz Europa

Die Entwicklungskompetenz von i-Centrum, die bewährten Kundenbeziehungen und die enge Passung zum Kundenprofil von SuperOffice machen die Übernahme zu einer risikoarmen, wirkungsvollen Erweiterung der Plattform. Beide Unternehmen arbeiten bereits heute eng zusammen und wollen diese Beziehungen künftig in ganz Europa weiter ausbauen.

„Unsere Mission war es schon immer, Kunden zu helfen, mehr Nutzen aus ihrer SuperOffice-Installation zu ziehen“, sagt Filip Vanthöm, Gründer und CEO von i-Centrum AB.

„Als Teil von SuperOffice haben wir die Möglichkeit, unsere Lösungen zu skalieren und noch mehr messbaren Mehrwert und Innovation für noch mehr Kunden in ganz Europa zu liefern.“ 

Mit der Integration von i-Centrum gewinnt SuperOffice sofort zusätzliche kommerzielle Kapazitäten, um schneller in den europäischen Markt zu gehen – mit dem Ziel, die Nutzung, Produktivität und Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

Über SuperOffice

SuperOffice ist ein führender Anbieter von CRM-Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Nordeuropa. Das Unternehmen bietet skalierbare, modulare Lösungen für alle Kontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice. SuperOffice wurde 1990 in Norwegen gegründet und beschäftigt heute rund 300 Mitarbeitende in Norwegen, Schweden, Dänemark, Litauen, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Internationale Partner befinden sich im Vereinigten Königreich, Irland und Nordamerika.

Weitere Informationen unter https://www.superoffice.com

Kontakt:

Lars Engbork, CEO
Phone: +45 22 69 28 68
Email: lars.engbork@superoffice.com

Erlend Mohus, Chief Strategy & Acquisition Officer
Phone: +47 91 77 27 56
Email: erlend.mohus@superoffice.com

Tish Gilbert, Head of Communications and Brand
Phone: +47 92 06 40 64
Email: tish.gilbert@superoffice.com

Über i-Centrum AB

i-Centrum AB ist ein schwedisches Technologieunternehmen mit Schwerpunkt auf CRM-bezogene Modulentwicklung, App-Integrationen und kundenspezifische Workflow-Lösungen. Die Produkte von i-Centrum unterstützen Unternehmen dabei, ihre Abläufe zu optimieren, die Produktivität zu steigern und den CRM-Nutzen durch modulare Innovationen zu erweitern.

Weitere Informationen unter https://www.i-centrum.se. 

Kontakt:

Filip Vanthöm, CEO
Phone: +46 70 41 99 96 0
Email: filip.vanthom@i-centrum.se

Back to articles