Mit SuperOffice den Überblick behalten

Die Herausforderung
Die IGH Automation GmbH ist ein erfolgreiches Systemhaus fĂŒr Fertigungsoptimierung und Fabrikautomation mit Sitz in Ilmenau. Die Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Flurförderzeugen und Schienenfahrzeugen.
Ein Projekt von SuperOffice Deutschland (www.superoffice.de)
Die IGH Automation GmbH ist ein erfolgreiches Systemhaus fĂŒr Fertigungsoptimierung und Fabrikautomation mit Sitz in Ilmenau. Die Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Flurförderzeugen und Schienenfahrzeugen.
Das zentrale Produkt ist das selbstentwickelte und rechnergestĂŒtzte System zur Montage- und Testautomation, genannt AQIs. AQIs steht in seinem Marktsegment fĂŒhrend da. Es handelt sich um eine Plattform, die werksweit in der Serienproduktion von variantenreichen Maschinen eingesetzt wird als Beitrag zur "digitalen Fabrik". IGH liefert ihren Kunden schlĂŒsselfertige Systeme (Software und Hardware mit Messtechnik), die diese in den Bereichen Produktion, Arbeitsvorbereitung, QualitĂ€tssicherung und Entwicklung einsetzen.
Das Unternehmen hat ca. 20 Mitarbeiter, darunter u.a. die Bereiche Vertrieb, Consulting, Support, Softwareentwicklung, Hardwareplanung, Einkauf und Buchhaltung.
Der erste Kontakt zu SuperOffice wurde in den 90er Jahren auf einer Fachmesse hergestellt. Bevor IGH sich fĂŒr eine Software-Lösung entschied, erfolgte die Verwaltung von Kundendaten noch auf Papier, beispielsweise in Form von Karteikarten.
SuperOffice hilft bei der Vielzahl von Kontakten den Überblick zu behalten.
Die Lösung
Seit der EinfĂŒhrung von SuperOffice CRM hat sich der Nutzerkreis immer wieder erweitert.
Seit der EinfĂŒhrung von SuperOffice CRM hat sich der Nutzerkreis immer wieder erweitert. ZunĂ€chst fĂŒr den Vertrieb gedacht, kamen schnell GeschĂ€ftsleitung, Einkauf und die Buchhaltung dazu. AbteilungsĂŒbergreifendes Zusammenarbeiten wurde durch das neue System zum Kinderspiel. Neben Kundendaten werden auch Lieferanteninformationen erfasst, um z.B. schnell nach einem Hotel in KundennĂ€he suchen zu können.
Der Erfolg
Durch SuperOffice wurde erreicht, dass alle relevanten Informationen zu Kunden und Projekten zentral abgelegt werden.
IGH arbeitet in SuperOffice ganz intensiv mit Projekten und Aufgaben. Immer dann, wenn akquiriert wird oder sogar schon ein konkretes Angebot vorliegt, wird ein entsprechendes Projekt erstellt.
Die Produkte der IGH Automation GmbH sind komplex, die Software ist modular und der persönliche Kontakt sowie die daraus resultierende Historie mit dem Kunden sind sehr wichtig. Vor allem, da in diesem Bereich die Entscheidungen und der damit verbundene Vertriebsprozess zum Teil Monate oder sogar Jahre dauern kann.
Alle Informationen, Termine und geplanten AktivitĂ€ten laufen in einer VertriebsĂŒbersicht zusammen, die sich wiederum sehr leicht auswerten lĂ€sst.
Durch SuperOffice wurde erreicht, dass alle relevanten Informationen zu Kunden und Projekten zentral abgelegt werden.
âMit SuperOffice kann man mehr Kontakte in weniger Zeit verwalten und hat nicht das GefĂŒhl, den Ăberblick zu verlieren.â, so Grit Gerlach, IGH Automation GmbH Vertrieb. âBei den Kunden wirkt man Dank der Historie stets gut vorbereitet, kann gezielt das GesprĂ€ch beginnen und wirkt immer kompetent und zuverlĂ€ssig.â
Ăber die IGH Automation GmbH
Die IGH Automation GmbH ist bereits seit 1985 im Bereich der Automatisierung von produktionstechnischen Anlagen tÀtig und hat sich bis heute kontinuierlich zum Anbieter von technischen Lösungen zur Fertigungsoptimierung und Fabrikautomation weiterentwickelt.
Der Kundennutzen auf einen Blick
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Die SuperOffice Dashboards bringen mir als visuellem Menschen sehr viel, um einen schnellen Überblick zu erfahren über alles was aktuell geschieht. Und es ist wirklich einfach. Wenn man mehr als zweimal klickt, hat man etwas falsch gemacht.
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