Die DSGVO im Marketing: Der ultimative Leitfaden

Mehr erfahren
Wir haben uns rasch für SuperOffice entschieden, wegen seiner Benutzerfreundlichkeit
Mathijs van Dijk Marketing-Manager

Die Herausforderung

MapCreator ist ein Unternehmen, dass das Erstellen von Karten schnell, einfach und für jedermann zugänglich macht.

Ein Projekt von SuperOffice Holland.

Wir helfen Kunden, ihre visuelle und stilistische Kartengestaltung zu definieren, um ihnen das perfekte Mapping-Tool zu bieten, um ihre Karten auf gedruckter Kommunikation, Websites, Produkte und vielm mehr zu veröffentlichen. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Beziehungen zu Kunden auf der ganzen Welt, angefangen von News-Media-Unternehmen bis hin zu Verlagen und Direktmarketing-Unternehmen.
Da wir Kunden in allen Ecken der Welt bedienen, war die grösste Herausforderung: Wie können wir eine bequeme, standardisierte Kundenerfahrung für Kunden aus verschiedenen Teilen des Globus schaffen?

Mit einer wachsenden Kundenbasis wurde die Notwendigkeit einer CRM-Implementierung deutlich. Um Kunden zu verwalten und Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu steuern. Noch mehr, unser Geschäftsfeld der IT-Lösungen erfordert CRM, um Kunden rund um die Uhr zu unterstützen. Wir leben in einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld. Wenn unsere Kunden schnell sind, müssen wir auch bei der Abwicklung ihrer vielfältigen Anfragen schnell sein.

Die Profile der verschiedenen Funktionen innerhalb MapCreator sind individualisiert um sicher zu stellen, dass jeder genau weiss, was von ihm erwartet wird und die Geschäftsprozesse nahtlos aufeinander abgestimmt sind.
Mathijs van Dijk Marketing-Manager
Icon picturing a magnifying glass

Die Lösung

Wir haben uns schnell für SuperOffice entschieden - wegen der Benutzerfreundlichkeit.

Wir sind verpflichtet, so viele Informationen wie möglich über unsere Kunden zu erfassen, um in der Lage zu sein, eine befriedigende Erfahrung zu bieten, um überzeugende Karten zu schaffen und um das Zielpublikum auf einer visuellen Ebene zu erreichen. Marketing, Vertrieb und Support nutzen SuperOffice, um nicht nur Kundendaten zu verwalten, sondern auch kommunikative und Follow-up-Aktivitäten in einem nahtlosen Prozess zu vermitteln. Dies erzeugt einen rundum Kundenservice. Marketing-, Vertriebs- und Supportprofile wurden individuell angepasst, um es möglich zu machen, die grossen Hindernisse zu bewältigen, die unser Unternehmen jeden Tag antrifft.

Die Resultate

Die Verwendung von SuperOffice hat unser Kundenbeziehungsmanagement auf ein anderes Niveau gehoben.

  • Sofortige technische Kundenbetreuung
  • Verfolgung von Vertriebsaktivitäten und Ablage von Follow-ups
  • Steuerung von Marketingaktivitäten nach Produkten und integrierten Kundenstatus
  • Übergreifende Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen
  • Handhabung und Bearbeitung von Kundendaten auf einfache und bequeme Art und Weise

6'000 Kunden und es werden täglich mehr