Kalkulieren Sie den Mehrwert von CRM

CRM-Kalkulatur benutzen
SuperOffice wird Ihnen dabei helfen, Geld zu verdienen
Roelof Janssen Geschäftsführer bei ComPlus Train– Roelof Janssen, Geschäftsführer bei ComPlus Training en Advies B. V.

Die Herausforderung 

ComPlus Training en Advies B.V. ist ein niederländisches Unternehmen, welches 2003 gegründet wurde. Man ist spezialisiert auf Recruiting & Selektion sowie Training & Coaching. Hierbei sind folgende Dinge herauszustellen: Innovation, Qualität, Nachfrage, Kandidatenfreundlichkeit und auf den Kunden zugeschnittene Arbeit. 

Ein Projekt von SuperOffice Benelux (www.superoffice.nl)

Im Bereich Recruting & Selektion liegt der Fokus des Unternehmens auf gewerblichen Anfragen und Kundenfokus. 

Im Bereich Training & Coaching strebt man nach starken und ergebnisorientierten Prozessen. Das Unternehmen bietet stets maßgeschneiderte Arbeit an und fokussiert sich auf Effizienz. Man ist spezialisiert auf Anwenderschulungen, bei denen der Erfolg der Teilnehmer durch Mentalität, Verhalten und Einstellung hervorgerufen wird. 

Das Unternehmen ComPlus ist sehr aktiv und konkurrenzfähig, da es von der Größe her eher klein ist, aber ein Höchstmaß an Aktivitäten vorhanden ist. Um den Kunden optimalen Service und Unterstützung zu bieten, ist es unerlässlich, dass die Mitarbeiter schnellen Zugang zu Kunden-und Bewerber-Informationen haben. Man hat in der Vergangenheit viel Zeit damit verbracht, die richtigen Informationen zu finden und heraus zu finden, wer welchen Kunden betreut hatte.

SuperOffice ist ein sehr geradliniges System, welches sich von Anfang an intuitiv anfühlt
Roelof Janssen Geschäftsführer bei ComPlus Training en Advies B.V.
Icon picturing a magnifying glass

Die Lösung

ComPlus nutzte SuperOffice CRM On Premise im Bereich Recruiting & Selektion. 2011 hat der Geschäftsführer Roelof Janssen beschlossen, dass man alles in die Cloud-Lösung CRM Online verlegt.

Bei der Suche nach dem passenden CRM-System hatte Janssen nur einen Wunsch: Es musste so einfach wie möglich sein. SuperOffice bot genau dies Dank der hohen Benutzerfreundlichkeit.

SuperOffice ist ein sehr geradliniges System, welches sich von Anfang an intuitiv anfühlt," sagt der Geschäftsführer.

Das Ergebnis

Mit SuperOffice sind alle Informationen zentral verfügbar. Es gehen keine Daten verloren und man kann stets alle Mitarbeiteraktivitäten nachvollziehen.

„Dank SuperOffice sind alle Mitarbeiter dazu in der Lage, effizient zu arbeiten", sagt Janssen. 

ComPlus nutzt täglich alle Module innerhalb von SuperOffice CRM Online. Aber am meisten wurde das tägliche Arbeiten durch die Firmenkarte, die Selektionen und das Berichtsmodul verbessert. 

Das Unternehmen hat schnell Zugriff auf Verkaufs- und Umsatzzahlen, indem man das Vertriebsmodul in Kombination mit Selektionen und Berichten nutzt. Dies ermöglicht ComPlus einen guten Überblick über die Verkaufschancen und es steigert die Chancen die Umsatzziele zu erreichen.

11'000 Kunden und es werden täglich mehr